1. Herbsfest Liebefeld

Geschichtliches: Mitte der 60-er-Jahre schlossen sich vier Ladenbesitzer zu einer Interessegemeinschaft zusammen um miteinander zu werben und Aktionen durchzuführen. Mit dem Beitritt weiterer Mitglieder wurde die Gemeinschaft grösser und zunehmend wurden Interessen gegen aussen vertreten. Die Gemeinschaft benötigte Strukturen und wurde deshalb im Jahre 1991 in einen Verein umgewandelt und Statuten erstellt.
Zweck: Wahrung und Förderung der wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder. Vertretung der Interessen gegenüber Behörden, Organisationen und Bevölkerung. Pflege der Information, des Kontaktes und der Diskussion mit den Konsumenten. Der Verein ist parteipolitisch neutral. Auftritt im Internet www.neuhausplatz.ch .
Ziele: Der Neuhausplatz ist ideal gelegen und in seiner Grösse für viele Aktivitäten geeignet. Er soll Flanierzone für die Bevölkerung der nahen und weiteren Umgebung sein. Um die 50 Geschäfte rund um den Platz decken eine Vielzahl der täglichen Bedürfnisse ab und gestatten dem Publikum das Einkaufen in nächster Nähe und mit persönlicher und kompetenter Bedienung.

Mehr Bilder finden Sie hier…

Ein Gedanke zu „1. Herbsfest Liebefeld“

Schreiben Sie uns Ihre Meinung!